Dr. Silke Wartenberg, Diplom-Oecotrophologin, Fachjournalistin, Wissenschaftsredakteurin und Lektorin Home

Dr. Silke WartenbergAls Diplom-Oecotrophologin habe ich mich auf die Ressorts Lebensmittel und Ernährung spezialisiert. Mit Qualifizierungen als Wissenschaftsredakteurin und Lektorin arbeite ich seit Mai 2010 als selbständige Fachjournalistin. Meine vorausgegangene zehnjährige Tätigkeit beim Pressedienst Agra-Europe und weitere Stationen meines Berufslebens bei Unternehmensberatungen, Ministerien, Verbänden und Hochschulen ermöglichen es mir, fokussierte und zielgruppenorientierte Fachmedien zu entwickeln und maßgeschneiderte Texte zu liefern.

Stationen meines Berufslebens (Auswahl)

2010 Projektmanagerin bei der Arbeitsgemeinschaft
Deutscher Rinderzüchter e.V. (ADR), Bonn
2000-2010 Wissenschaftliche Redakteurin bei Agra-Europe
Analysen, Bonn
2006-2007 Dozentin für Handelsmarketing innerhalb der
Veranstaltung "Handelsfachwirt IHK" der Alanus
Hochschule, Alfter
1999 Junior Consultant für Markt- und Motivforschung
im Non-Profit Bereich bei der SOBA Consult GmbH,
Bad Honnef
1994-1999 Projektassistentin bei der Agriculture and Food Consultants International GmbH, Bonn
1993 Referentin für Fort- und Weiterbildung beim Auswertungs-
und Informationsdienst für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten e.V. (AID), Bonn